Hier finden Sie uns

Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Verhaltenstherapie im Saarland.

 

Adalbert Hoffmann

Am Heidknüppel 4
66346 Püttlingen (Saarland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 6898 4409036 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten

Mo. bis Fr. von  09/00 - 12/00 und 14/00 - 19/00 Uhr

 

Bei Notfällen dürfen Sie mich gerne auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Sonn- oder Feiertagen kontaktieren.

Kurzzeit-Psychotherapie von Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, ADHS im Saarland.                   

Psychotherapeutische Kurzzeittherapie - Saar

ohne Psychopharmaka:

 

"Weder Ärzte noch Psychotherapeuten, noch Heilpraktiker für Psychotherapie können  Heilversprechen abgeben. Aber in meiner Praxis für Kurzzeit- Psychotherapie durch Verhaltenstherapie und Hypnosetherapie  im Saarland (Raum Püttlingen, Völklingen, Saarlouis, Saarbrücken, Merzig)  - so zeigt die Erfahrung - brauchen die Patientinnen und Patienten nicht ängstlich, von einer Therapiesitzung zur nächsten, zu hoffen, bangen und darauf zu warten bis die quälenden Symptome ihrer Depressionen, Angststörungen, Zwänge, Essstörungen , ADHS oder ihrer anderen psychischen oder psychosomatischen Störungen sich vielleicht irgendwann  einmal wieder von selbst bessern. 

Sondern die Patienten  lernen sofort, wie sie aktiv aus eigener Kraft heraus von Sitzung zu Sitzung spürbar innerlich wachsen und sich dadurch nervlich stabiler und innerlich ruhiger  und  wohler fühlen.

Eine ganz wichtige Rolle spielen bei meiner 3 Säulen Kurzzeit - Lern - Psychotherapie das Vertrauen in den Therapeuten, die angewandte Therapiemethode und die unbedingte Bereitschaft des Patienten zur aktiven Mitgestaltung an Seiner Psychotherapie.

 

Meine 3  Säulen - Kurzzeit - Lern - Psychotherapie im Saarland ist:

...schnell und hochwirksam

durch ein Kombination aus kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie und ganz viel Philosophie.

...einfach und klar strukturiert

weil  jeder Patient im Rahmen einer sogenannten Psychoedukation lernt, die Ursachen seiner Erkrankung und auch die Wirkweise seiner Therapie einfach zu verstehen.

...verantwortungsvoll und zielorientiert

weil ich mir in jeder Sitzung mindestens 90 Minuten Zeit nehme,  um  jeden einzelnen Patienten  so individuell und effizient wie möglich zu therapieren.

...stabil und nachhaltig

weil die Patienten an ihrer Genesung aktiv mitwirken und dadurch später in der Lage sind, ohne fremde Hilfe und ohne Medikamente ein psychisch stabileres und gesünderes Leben zu führen.

...ein neuer Weg, leichter zu leben

weil durch das "Verlernen krankmachender Denkweisen" und das "Erlernen neuer, gesunder Denkprozesse"  den Ursachen für die Entstehung psychsicher Störungen dauerhaft der Nährboden entzogen wird.

...eine neue Philosophie zu erlangen

um in Harmonie mit sich selbst und der Umwelt möglichst spannungsfrei und gesund zu leben.

 

... für jeden Geldbeutel erschwinglich                                           da meine Psychotherapie-Methode nur sehr wenige Sitzungen beansprucht.

 

Meine Patientinnen und Patienten dürfen, falls sie im Zwiespalt darüber sind ob sie Antidepressiva oder andere Psychopharmaka einnehmen sollen oder nicht,  auch gerne ihren Arzt, zwecks Entscheidungsfindung, zur Therapiesitzung in meine Praxis mitbringen.

 

Amtsärztlich geprüfter

Heilpraktiker für Psychotherapie,

Hypnosetherapie

Staatlich examierter Masseur

und medizinischer Bademeister

                                                                                      Lymphdrainage -Therapeut

 

                    

https://video-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.24130-2/78315141_728117641026392_4941957561322706749_n.mp4?_nc_cat=107&efg=eyJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6Im9lcF9oZCJ9&_nc_ohc=dQyVrMAAxsIAX-nOGpu&_nc_ht=video-frt3-2.xx&oh=36c3244e25373cee8622278ca902ca77&oe=5E97B15B

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt