Hier finden Sie uns

Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Verhaltenstherapie im Saarland.

 

Adalbert Hoffmann

Am Heidknüppel 4
66346 Püttlingen (Saarland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 6898 4409036 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten

Mo. bis Fr. von  09/00 - 12/00 und 14/00 - 19/00 Uhr

 

Bei Notfällen dürfen Sie mich gerne auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Sonn- oder Feiertagen kontaktieren.

Krebstherapie psychologisch unterstützen im Saarland durch Kurzzeit-Psychotherapie.                                           

 

Wie können  Psychotherapeuten durch Psychotherapie und Hypnosetherapie Krebspatienten helfen?

 

Die drei Hauptursachen für die Entstehung von Krebs:

 

Es gibt drei bekannte Hauptursachen für die Entstehung von Krebs:

a) Radioaktive Einwirkung b) Chemische Einwirkung c) Psychische Einwirkung

TV- Beitrag zu den drei Hauptgründen für die Entstehung von Krebs:

 Krebsforscher Lothar Hirneise zu Untersuchungen von Dr. Waltraud Frieda.

Hier anklicken: https://www.youtube.com/watch?v=CJJbIWOb_3k

Welche Rolle spielt die Psyche bei der Entstehung und Therapie von Krebs?

 

Dr. Walter Weber (einer der bekanntesten deutschen Onkologen) sagt:

"Die Wahrscheinlichkeit dass ein starker Raucher nach 30 Jahren einen Lungenkrebs bekommt, beträgt nur 2%. Die Wahrscheinlichkeit das nach seinem Krebstod seine, in Symbiose mit ihm gelebte Ehefrau, die Nichtrauerin war, selbst innerhalb eines Jahres an Krebs erkrankt, beträgt 64%."                                                               

"50% macht die Schulmedizin, die anderen 50% kann die Seele den Körper selbst heilen."

Untersuchungen zeigen, dass Psychotherapie sich zumindest bei den Menschen die dafür zugänglich sind, sehr positiv auf die Krebstherapie auswirken kann.

 

Die Heilkraft der Gedanken

 

In meiner Praxis mache ich die Erfahrungen, dass viele meiner Krebspatienten zwar irgendwie an die Heilkraft der Gedanken glauben wollen, es aber oftmals nicht wirklich können.   An dieser Stelle versuche ich sie dann anhand von wissenschaftlichen Studien und Berichten, sowie  praktischen Beispielen von der Heilkraft der Placebowirkung zu überzeugen.

Sehr häufig  finden sich schon in der Anamnese bei Krebspatienen negative Denk- und Verhaltensmuster oder traumatische Erlegnisse die für die Entstehung und darüber hinaus auch den Fortbestand ihrer Krankheit mitverantwortlich sein könnten. Diese Denkmuster gilt es dann zu analysieren und kognitiv mit Hilfe der kognitiven Verhaltenstherapie, der Hypnose bzw. der Hypnosetherapie und durch das Praktikzieren der Selbsthypnose gezielt zu therapieren.......

Hauptbesandteil meiner Therapie ist eine

 

"HIRN-DIÄT"

 

So wie eine Nahrungsmittel - Diät körperliche Krankheiten zu heilen vermag, so kann auch eine Gedanken - Diät seelische Krankheiten oder Autoimmunerkrankungen wie Krebs, positiv beeinflussen.

 

Schwere Depressionen als Nebenwirkungen organischer Krankheiten.

 

Als Begleitsymtome schwerer körperlicher Krankheiten, wie der Krebserkrankung können auch Angstsymptome und Depressionen auftreten, die den Verlauf der Therapie erschweren....Auch hier ist die psychische Betreuung sehr wichtig und sinnvoll......

Es ist schon vorgekommen,  dass Patienten zu mir in Behandlung kamen, bei denen die körperliche Grunderkrankung geheilt wurde, aber die nachvolgende Depression so schlimm wurde dass die Patienten arbeitsunfähig wurden. Deshalb sollte ein Mensch der an einer schweren körperlichen Krankheit leidet, sinnvollerweise auch psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Krebs ist keine Einbahnstraße. Krebszellen können weiter wachsen, stehen bleiben oder sich zurück bilden

 

Ich bin heute schon der festen Überzeugung, dass alle  Autoimmunerkrankungen,  Allergien und auch einige Formen von Krebserkrankungen auf psychisch bedingte  Fehlprogramme von Körperzellen zurück zu führen sind. Ich glaube, Jeder Mensch kann seine Heilung in gewissem Umfang durch positives Denken und Handeln selbst herbeiführen.

Die Lösung all unserer Probleme finden wir aber nicht in komplexen Denkstrukturen, die noch mehr verwirren als wir es aufgrund unserer Erkrankung bereits sind,  sondern in Einfachheit und Bescheidenheit.........im Erkennen und  Loslassen unnötiger Gedanken.

Denn in einem entspannten Körper gibt es  kaum noch Ängste und Schmerzen, sondern innere Harmonie.....sowohl der Seele.....als auch des Körpers. Muskeltonus, Blutwerte, Hormone, PH-Wert, EEG, EKG......,denn nahezu alle Körperwerte lassen sich psychosomatisch verändern. Und wenn alle Werte neutral und ausgeglichen miteinander in Harmonie sind, dann ist der Patient sehr warhscheinlich  auch  gesund.

Die Medizin und die Pharmakologie vollbringen auf vielen Gebieten wahre Wunder, aber die Forschungen zur Entwicklung der Selbstheilungskräfte sind kümmerlich und werden es wohl auch immer bleiben, da nicht profitabel, sondern wirtschaftlich in höchstem Maße kontraproduktiv. Geistige Selbstheilung würde für die Schulmedizin bedeuten: Schließungen von Universitäten, Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäusern, Massenentlassungen, Arbeitslosigkeit und verminderte Steuereinnahmen für den Staat. Daher gibt es auch keine allzu großen Bemühungen eine dahin zielende alternative Medizin zu unterstützen.

Zum Glück für die Patienten gibt es aber neben der Pharma- Schulmdedizin auch noch  Alternative Therapiemethoden. Doch leider sind darunter zu viele unseriöse Wunderheiler die mit ihren verantwortungslosen Heilsversprechungen mehr schaden als nutzen.

Daher meine Bitte und mein Ratschlag: Sparen Sie Kraft, Zeit, Geld und Enttäuschungen, indem Sie sich ausschließlich auf seriöse Heilmethoden konzentrieren, denen ein durch Studien belegter, zweifelsfreier wissenschaftlicher Wirknachweis oder zumindest eine evidente Logik zugrunde liegt.

Sie brauchen auch nicht auf Wunder zu hoffen oder sich selbst etwas vor zu machen, denn die Kraft der Gedanken ist wissenschaftlich belegt und bedarf lediglich einer strikten Anwendung entsprechender  Denk- und Verhaltensübungen.

 

Kann Methadon bei der Krebstherapie Heilung bringen?

 

www.youtube.com/watch?v=rcedV2gQ1V8

Ein weiterer Beitrag dazu in der Süddeutschen Zeitung:

https://www.xing.com/m/xMOB5AgCOrZc13gqkaDbgF

 

Weitere sehr interessante Infos zur Krebstherapie erfahren Sie hier:

Bücher und Filmbeiträge auf Youtube über Vorträge  und Intervies von Dr. Walter Weber (Einem der berühmtesten und erfahrendsten Onkologen Deutschlands).

Der Schlüssel der Heilung liegt bei Dir selbst. Spontanremission bei Krebs:

www.youtube.com/results?search_query=der+schlüssel+der+heilung+liegt+in+

dir+selbst+-+spontanremission