Hier finden Sie uns

Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Verhaltenstherapie im Saarland.

 

Adalbert Hoffmann

Am Heidknüppel 4
66346 Püttlingen (Saarland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 6898 4409036 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten

Mo. bis Fr. von  09/00 - 12/00 und 14/00 - 19/00 Uhr

 

Bei Notfällen dürfen Sie mich gerne auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Sonn- oder Feiertagen kontaktieren.

Allergien ohne Medikamente mit Hypnosetherapie im Saarland erfolgreich behandeln.               

 

 Kann*** Hypnosetherapie bei Allergien helfen?

 

Allergien sind heilbar!

 

Vor einigen Jahren laß ich einer Tageszeitung den vielversprechenden Lockruf: "Allergien sind heilbar".  Ein Hautarzt und Allergologe aus Saarbrücken lud darin zu einem Vortrag in seine Praxis ein.  Ich war sehr neugierig und fuhr hin. Als der Arzt letztendlich aber den ca, 30 interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern eine ganze Stunde lang nichts anderes, außer neu entwickelte Medikamente vorstellte, die angeblich weniger Nebenwirkungen haben sollen als ihre Vorgänger, waren viele Zuhörer, die insbesondere wegen der vielversprechenden Anzeige mit hohen Erwartungen in seine Praxis kamen, dann doch sehr enttäuscht. 

 

Geheilt bedeutet: Frei von Medikamenten zu sein.

 

Denn unter Heilung versteht  der Patient, frei von Medikamenten zu sein. Ich fragte den erfahrenen Facharzt warum er in seinem Vortrag den psychischen Faktor für die Entstehung bzw. Heilung einer Allergie völlig unerwähnt ließ. Er meinte, ein psychischer Zusammenhang sei nicht erwießen. Da fragte ich ihn, ob er schon Patienten mittels einer Desensibilisierungstherapie erfolgreich behandelt habe, bei denen jedoch später an anderer Stelle, scheinbar stellvertretend für die überwundene Allergie, nun eine völlig neue Allergie entstanden sei. Dererlei Fälle und auch Krezuallergien oder allergiefreie Jahre seinen recht  häufig, meinte er. Und ich fragte ihn weiter, was seiner Meinung nach denn die Ursache für die Fehlprogrammierung des Immunsystems sei, deretwegen das Immunsystem beim Allerigiker genau so wie bei Neurodermitis - Patienten überreagiere und vermehrt Histamin ausschütte. Er lenkte ein, weil er bemerkte wie auch die anderen Zuhörer meiner These zustimmten und konnte den psychischen Aspekt einer Allergie nicht länger herunterspielen. Er meinte jedoch, die therapeutischen Möglichkeiten seien noch nicht so weit.......Dem musste ich widersprechen:

 

Nach 40 Jahren endlich frei von Allergien.

 

Ich habe selbst über 40 Jahre lang unter teils  lebensbedrohlichen allergischen Reaktionen gelitten......

Die alternative Bio-Resonanz-Therapie wirkte bei aber nur kurzzeitig, so lange ich daran glaubte (Placebo-Effekt). Aber das ist ja keine zufriedenstellende Dauerlösung.....

Wirklich massiv geholfen hat mir letztendlich nur die Selbsthypnose. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben mittlerweile die Wirkung von Hypnose auf Allergien nachgewiesen und wurden sogar in der Apotheker - Zeitschrift, die ansonsten überwiegend zu Medikamenten rät, vorgestellt...

Ähnlich wie bei Phobien, so können auch Allergien, die durch ein Trauma oder eine kognitive Fehlprogrammierung irgendwann entstanden sind, auch wieder mittels einer Hypnosetherapie aufelöst bzw. korrigiert werden. Und zwar recht schnell und auf jeden Fall frei von Nebenwirkungen. Maßgeblich für den Erfolg der Therapie sind einerseits das Erkennen der Ursachen und andererseits das Verständnis und die Bereitschaft des Patienten, selbst aktiv an seiner Heilung mit zu wirken. Das Vertrauen in die Methode und den Therapeuten spielt dabei in der Hypnosetherapie eine herausragende Rolle. Daher bin ich sehr darum bemüht, den Patientinnen und Patienten in meiner Praxis aufzuzeigen, wie und warum die Hypnosetherapie auf Allergien so gut wirkt. 

 

 

Wichtiger Hinweis:

Um Missverständnisse auszuräumen: Selbstverständlich ist z.B. bei einer  vorgeschädigten Lunge die  Einnahme von Medikamenten zunächst weiterhin beizubehalten und erst dann, wenn die Hypnosetherapie erste Wirkungen zeigt, eine sehr vorsichtige Reduzierung der Medikamentendosis unter Ärztlicher Aufsicht angesagt....